Rechtliche Hinweise

Diese Website sowie ihr Inhalt, der jederzeit abgeändert werden kann, sind Gegenstand eines Haftungsausschlusses. Diese Website wird ausschliesslich für informelle Zwecke betrieben um der Öffentlichkeit einen besseren Zugang zu Informationen über Holcim, einen der weltgrössten Hersteller von Zement, zu ermöglichen.

Wenn Sie mit diesen rechtlichen Hinweisen nicht einverstanden sind, möchten wir Sie bitten, diese Website nicht weiter zu benutzen.

Personen, die auf die Website zugreifen und Informationen abrufen wollen, sind hierzu nur berechtigt, wenn sie die nachfolgenden Bestimmungen ausdrücklich anerkennen. Andernfalls haben sie den Zugriff zu unterlassen.

1. Nutzung der Holcim Website

In rechtlicher Hinsicht sind die Unternehmern der Holcim Gruppe selbständige und rechtlich getrennte Einheiten. Werden die Begriffe "Holcim", "Gruppe", "Wir" oder "Uns" auf dieser Website verwendet, beziehen sie sich jedoch auf Holcim insgesamt. Dies gilt auch dann, wenn kein nachvollziehbarer Grund vorliegt, auf ein bestimmtes Unternehmen der Holcim Gruppe hinzuweisen, soweit nichts anderes bestimmt ist.

2. Zusicherung und Gewährleistung

Holcim bemüht sich nach besten Kräften, nur solche Informationen und Links aufzunehmen, deren Inhalt richtig und " up-to-date" ist. Die Informationen und Links auf dieser Website verstehen sich als reine Serviceleistung. Auch wenn Holcim davon ausgeht, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zutreffend sind, können sie dennoch Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Für die Informationen wird deshalb keine Gewähr übernommen.

Die Informationen stellt Holcim ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jeder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Ausgeschlossen ist insbesondere die Haftung für Rechtsmängel, die Markttauglichkeit, die Eignung für bestimmte Zwecke oder den Nichtverstoss gegen Gesetz oder Patente im Hinblick auf die Verfügbarkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit, Vertrauenswürdigkeit der Angaben oder des Inhalt dieser Website.

3. Haftung

Holcim haftet nicht für die Nutzung dieser Website oder irgendeiner anderen Website, auf die Sie über die Holcim Website gelangen können. Die Haftung für alle direkten, zufälligen, speziellen, indirekten oder sonstigen Folgeschäden, die sich aus dem Zugang, der Nutzung oder aus der nicht möglichen Nutzung dieser Website oder einer Website, über die Sie auf die Holcim Website gelangen oder irgendwelche Fehler oder Unterlassungen in Bezug auf den Inhalt der Website, insbesondere im Bezug auf Viren, die den Computer und die dazugehörige Ausrüstung befallen können oder irgendwelche Geschäftseinbussen, Gewinneinbussen, der Verlust von Daten oder einem Nutzungsausfall, ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dieser Haftungsauschluss gilt nicht, soweit Holcim wegen Vorsatzes, grober Fahrlässigkeit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder unabdingbarer gesetzlicher Vorschriften oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit zwingend haftet.

Holcim behält sich vor, diese Website jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Holcim ist nicht verpflichtet, die Website zu aktualisieren. Als Nutzer sind Sie damit einverstanden, dass der Zugang und die Nutzung dieser Website und der Websites, auf die diese Website verweist, sowie deren Inhalt auf eigenes Risiko erfolgt.

4. Links zu Websites Dritter

Holcim macht sich weder den Inhalt von Websites Dritter, die mit dieser Website gelinkt sind oder über welche Sie Zugang zu dieser Website gefunden haben, zu eigen noch ist Holcim für den Inhalt dieser Websites verantwortlich. Holcim macht keine Zusicherungen irgendwelcher Art und schliesst die Haftung für die Nutzung und die Informationen der Websites Dritter ausdrücklich aus.

5. Keine Angebote oder Aufforderungen

Informationen, die auf dieser Website angeboten werden, sollen von Investoren nicht als Grundlage für Ihre Entscheidungen über Investitionen herangezogen werden, da diese Informationen kein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder zur Veräusserung von Holcim Sicherheiten oder den Handel oder die Vornahme irgendwelcher Transaktionen mit Holcim Sicherheiten bedeutet.

Urheberrechte

© Copyright 2001-2015 Holcim (Schweiz) AG, CH-8050 Zürich/Schweiz. Alle Rechte vorbehalten. Texte, Bilder, Grafiken, Ton, Videos und Animationen sowie deren Anordnung auf der Holcim Website unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums. Soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, dürfen diese ausschliesslich für private Zwecke kopiert, weitergegeben oder anderweitig genutzt werden, sofern die Quelle ausdrücklich genannt und die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz des Urheberrecht eingehalten werden.

Markenzeichen

"Holcim" und das Holcim Logo sind eingetragene Markenzeichen von Holcim IP Ltd, einem Unternehmen des Holcim Konzerns. Durch diese Website wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums von Holcim erteilt.